Schwarzwald Heizungsbau ist seit über 30 Jahren Ihr starker Partner vor Ort.

In all den Jahren haben wir uns einen guten Namen im Bereich Heizung, Sanitär, Solar und Klima erarbeitet.

Im Jahr 1991 wurde Schwarzwald Heizungsbau von meinem Vater Heinz gegründet. Seit 2011 habe ich den Familienbetrieb in zweiter Generation übernommen.

Schon früh habe ich meinen Vater im Betrieb unterstützt und habe quasi den Beruf des Gas- und Wasserinstallateurs von der Pike auf gelernt.

Nach meiner Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur im Familienbetrieb arbeitete ich mehrere Jahre in andere Meister-Fachbetriebe für Heizung- und Sanitärtechnik in Berlin und Umgebung. Nachdem ich erfolgreich die Meisterprüfung bestanden habe, habe ich den Betrieb meines Vaters übernommen.

Insgesamt umfasst unser Familienbetrieb sieben Mitarbeiter. Um alles Administrative kümmern sich meine Frau und meine Mutter, ich werde von drei Gesellen bei der täglichen Arbeit auf dem Bau unterstützt. Mein Vater hat sich zwar weitestgehend zurückgezogen, doch natürlich lässt er es sich nicht nehmen ab und an selbst Kunden zu beraten und mit anzupacken.

Durch kontinuierliche Schulungen und Trainings entwickeln wir uns stetig weiter und gewährleisten somit, dass wir unseren Kunden beste Servicequalität liefern und kompetent in den neusten Entwicklungen im Bereichen Heizung, Solar, Klima und Sanitär beraten können.

Unser erklärtes Ziel ist es, Ihnen die nahe liegendste Sanitär- und Heizungslösung zu bieten und durch den Einsatz modernster und intelligenter Systeme kostensparend und umweltschonend eine Wohlfühlatmosphäre in Ihrem Wohnraum zu schaffen.

Wir würden uns sehr freuen, demnächst auch Sie zu unseren Kunden zählen zu dürfen und Sie mit unserer Kompetenz und Service zu überzeugen.

Wir sind in Berlin, Teltow und Umgebung tätig. Vertrauen Sie auf unseren Service!

Christian Schwarzwald

Das sagen unsere Kunden über uns

"Wir haben unsere neue Heizung durch die Firma Schwarzwald einbauen lassen. Von der Beratung bis zum Einbau hat alles top geklappt! Wirklich sehr zu empfehlen! Herzlichen Dank! Gerne wieder"
Klaus Müller
★★★★★
"Kompetente und freundliche Beratung, solide, fachlich fundierte Handwerksleistung! Immer wieder gerne."​
Bernd Krueger
★★★★★
"Ich habe die Firma Schwarzwald mit dem Austausch meiner alten Heizung (Bj 1994) durch eine Wolf Gaskombitherme und Solarthermie beauftragt. Von Beratung bis Durchführung alles top. Familienunternehmen zum Weiterempfehlen."​
Norbert Wesch
★★★★★
"Für unseren Neubau 2018 haben wir die Firma Schwarzwald die komplette Heizung- und Sanitärinstallation durchführen lassen. Umfang: Gasheizung mit Solarthermie, Fussbodenheizung, zentrale Be- und Entlüftungsanlage, Wasserenthärtung, Hebeanlage, Duschen, Badewanne und Toiletten. Dabei waren auch Sonderwünsche, wie Ausgussbecken in der Garage und Gartenwasser wahlweise enthärtet kein Problem. Die Beratung war stets mitdenkend, was uns gerade bei anderen Firmen fehlte. Wir können somit die Firma nur weiter empfehlen."
Matthias Schweigel
★★★★★
Previous slide
Next slide